ENTLASSUNGSBRIEF
Der/Die o.g Patient/in wurde in unserer chirurgischen Sprechstunde mit dem klinischen Bild
einer chronischen Analfissur bei X Uhr in SSL
vorstellig. Es bestand die Indiktation zur Operation. Nach
entsprechender prästationärer Vorbereitung erfolgte der oben
beschriebene Eingriff in störungsfreier Allgemeinnarkose.
Postoperativ
reizarmer Lokalbefund. Die Magen-Darm-Passage kam regelrecht in
Gang. Am XX.XX.20XX konnten wir Herr/Frau XXX in die
weitere ambulante Betreuung entlassen. Bei vorliegen eines
übermässigens hartes Stuhlgangs ist die Einnahme von Movicol sinnvoll.
In den ersten postoperativen Tagen kann es zu Blutbeimengungen im Stuhl
kommen. Wir bitten um regelmäßige Wund- und Befundkontrollen. Innerhalb
der ersten zwei Wochen nach der Operation können noch stärkere
Schmerzen auftreten, so daß ggfs. auch eine regelmäßige Schmerztherapie
(z.b. mit Diclofenac 50 mg und ggfs. zusätzlich Novalgin) neben evtl.
stuhlregulierende Maßnahmen erforderlich ist. Der Pat. wurde
entsprechend aufgeklärt. Bei Beschwerden ist die Vorstellung in unserer
unserer proktologischen Sprechstunde jederzeit
möglich.
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